Vortrag - 13.03.2020

AKTUELLES!

Aus aktuellem Anlass, sind wir gezwungen die heutige Veranstaltung des Fördervereins für Psychosomatische Medizin e.V. „Regenbogenfamilien – Eine Familie wie jede andere?» um 19 Uhr abzusagen.

Wir bedauern das sehr, möchten aber verantwortungsvoll mit der aktuellen Situation umgehen.

Vielen Dank für das Verständnis.

Regenbogenfamilien – Eine Familie wie jede andere?

Udo Rauchfleisch, Prof. emer. Dr. rer. nat., Dipl.-Psych. Professor emer. an der Universität Basel für Klinische Psychologie. Gastprofessor an verschiedenen in- und ausländischen Universitäten und Fachschulen. Fachpsychologe FSP/SVKP, Psychoanalytiker DPG, DGPT.

In der Öffentlichkeit wie in fachlichen Diskussionen treffen wir beim Thema „Regenbogenfamilie“ auf sehr unterschiedliche Stellungnahmen: für die Einen ist sie eine den Kindern nicht zuträgliche Familienform, die Anderen sehen darin kein Problem. Im Vortrag wird dargestellt, was wir tatsächlich über diese Familien wissen und welche Besonderheiten sie aufweisen.

Freitag 13.03.2020 um 19.00 Uhr

Heinrich-Heine-Institut, Bilker Str. 12, 40213 Düsseldorf

8,00 € für Mitglieder des Fördervereins, des IPPP e.V.

6,00 € für Studenten

Anmeldung

Erforderlich per E-Mail: Agnieszka.Halczuch@lvr.de bis zum 28.02.2020 da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Frau Halczuch

Tel.: (0211) 922-4703 o. Fax (0211) 922 4707

Die Veranstaltung wird von der Ärztekammer zertifiziert.